Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 786
Ort ohne Wiederkehr

Timothy Stahl 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Asmodis kommt zu Audienz zu Stygia um ihr zu erzählen was damals bei LUZIFER hinter dem Flammenvorhang geschah.(PZ 299) Die 13 stärksten Dämonen versammelt Stygia danach um offiziell das Gerücht zu bestätigen: Es gibt keinen LUZIFER. Calderone und Stygia werden aufgefordert beim Kaiser um eine Audienz zu ersuchen. Ein heimlicher Beobachter frohlockt über den Wirbel dieser Behauptung. Zamorra und Nicole erwachen am frühen Morgen fast gleichzeitig aus dem selben Alptraum (?). Der Beobachter lockt Zamorra in eine Falle: Pascal Lafitte ruft an, hat ein Dorf gesehen wo nie eins war. Erinnert an den Film Brigadoon (Ein Dorf das alle 100 Jahre für einen Tag erscheint). Zamorra fährt dorthin und kann das Dorf dann nicht mehr verlassen. Er wird von einem kleinem Mädchen zum Friedhof gelockt wo alle am 5. November 1899 gestorben sind. Sid Amos erreicht eine E-Mail von Zamorra. Auf dem Weg Teufel wird sein Teleport zum Spuk-Dorf umgelenkt. Dort sieht er seine Tochter Dima bei einem Dämonensauger. Wie er ihn angreifen will wird der von Amulettmagie geschützt, wie der entsetzt feststellen muß. Der Beobachter ist Julian, der sich amüsiert wie sich Sid und Zamorra bekämpfen ohne sich zu erkennen. William will den kranken Lafittes eine Topf Suppe bringen und hört dort das Pascal nicht angerufen hat. Mit dieser Information fährt Nicole zum angeblichen Dorf. Sie sieht dort einen Hasen im Nichts verschwinden. Sie bricht mit ihrem Dhyarra die Sphäre um dass "Dorf" auf. Sid tötet den nun sichtbaren Dämon, der das Dorf steuerte. Später im »Teufel« fügt sich folgendes Bild zusammen. Julian schickte den Angst-Atmer, der jede Person darstellen konnte, als Asmodis zu Stygia. Weil er immer noch wissen will was damals hinterm Flammenvorhang besprochen wurde. Mit der Frage: Gibt es Gott ? verschwindet Sid. Stygia und Calderone wollen die Audienz beim Kaiser vermeiden oder gar die Dämonen darüber täuschen.